Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachtsgedicht 2023

Manche Themen brauchen ein wenig länger, bis sie geboren werden. So war es mit meinem diesjährigen Gedicht. Ich habe früh angefangen, und als es fertig war, bekam ich die Rückmeldung, dass es zu traurig wirkt. Daher habe ich mich dann…

Weiter

Weihnachtsgedicht 2022

Sich Zeit nehmen, das ist so wichtig in hektischen Zeiten. Drum habe ich mir trotz allem Trubel auch diesmal wieder die Zeit genommen zu dichten. Vielleicht magst Du kurz inne halten - nicht nur um das Gedicht zu lesen :-)…

Weiter

Weihnachtsgedicht 2021

Fast wäre es nix geworden – mein diesjähriges Gedicht zu Weihnachten. Aber dann habe ich all meinen kreativen Mut zusammen genommen und im 6. Anlauf kam dann doch noch etwas Vernünftiges zustande – zumindest hoffe ich, dass es Dir gefällt.…

Weiter

Die Kraft der Ermutigung

Engelchen oder Teufelchen? Wir alle kennen den inneren Kritiker, oder? Doch wenn wir uns nicht entfalten können, kann Unzufriedenheit zu Aggression werden. Wie wäre stattdessen mit einem Schwung Ermutigung. Tipps, wie das geht, bekommt Ihr in diesem Video.

Weiter

Veränderungen – leicht(er) gemacht

Veränderungen brauchen Zeit – Gewohnheiten aufbrechen dauert. Warum es wichtig ist, sich diese Zeit zu nehmen und sich nicht zu überfordern, das zeige ich in diesem Video anhand von einfachen Beispielen auf.

Weiter

Die Kraft der Stille

An Weihnachten werden wir an sie erinnert, an die Stille. Doch auch an anderen Tagen sollten wir daran denken, wie wichtig es ist, einfach mal still zu sein, bzw. still zu werden. Nur wer still ist, kann lauschen und die…

Weiter

Weihnachtsgedicht 2020 zum Anhören

Es ist noch kein Jahr, dass ich diese Webseite ins Leben gerufen habe. Ein gutes Miteinander, das hat mich seither mehr denn je begleitet, und ich werde hier auch im nächsten Jahr wieder einige Themen dazu in meinen Videos aufgreifen.…

Weiter

Der erste Eindruck – und dann?

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. So heißt es oft, und ich möchte in diesem Kurzvortrag aufzeigen, dass es gar nicht so sinnvoll ist, an dieses Statement zu glauben. Es lohnt sich oft, ein zweites oder drittes…

Weiter

Achtung Reflexe, was tun

Reflexe in der Kommunikation, was hat es damit auf sich? Wir alle kennen das, wenn wir reflexartig und doch sind sie uns nicht wirklich bewusst, bzw. wissen wir oft nicht, was wir tun können, um besser zu kommunizieren. In diesem…

Weiter
An den Anfang scrollen